Geschäft

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Bauchladen contra Organisation

Die Erfahrung zeigt: Wer sein Geschäft wie einen Bauchladen führt, fliegt vom Markt. Denn nachhaltiger Erfolg benötigt eine solide Basis. Eine straffe Organisation und ordentliche Verträge wirken sich letztlich finanziell positiv aus. Auch aus juristischer Sicht sind sie unabdingbar, weil wasserdichte Verträge und eine lückenlose Dokumentation keinen Raum lassen, um Sie erfolgreich verklagen zu können.

Meilensteine vernünftigen Wirtschaftens

In der Regel reagiert derjenige angemessen, der schon im Vorfeld den Kern des Problems erkennen kann. Allein schon die rechtzeitige und passende Reaktion eignet sich, um einer gerichtlichen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Deshalb sind die richtige Unternehmensform, passende Verträge und deutliche Personalanweisungen die juristischen Meilensteine vernünftigen Wirtschaftens.